...

aCH der Österreicher hat Freunde

Jede Freundschaft beginnt mit einer ersten Begegnung.
(ein altes chinesisches Sprichwort, das ich unlängst erfunden habe.)

Was ist das Leben ohne Freunde? Nicht viel wert, möchte ich sagen. Und auch aCH der Österreicher wäre nichts ohne seine Freunde.

Wenn ihr also auf der Suche seid, nach einem Wein, dem besten Kaffee, wissen wollt, wo es das richtige Züri G'schnetzelte gibt, dann seid ihr hier auf der richtigen Fährte, vielleicht werdet ihr hier fündig. Ein Blick lohnt sich allemal.

 

 

Die Weinhändler meines Vertrauens:

REB Wein, Südhang

Restaurants

http://zunfthaus-zur-waag.ch, es gibt viele Gründe in das Zunfthaus zur Waag zu gehen, dass es ein Österreicher führt, ist nur einer davon!

Einkaufen

http://pastiamo.ch, die Jungs von Pastiamo Comestibles sind DER Nahversorger in Stäfa. Frische Pasta, Wein oder ein Espresso am Morgen.

http://www.einzelstueck.ch  Einzelstück, der Name ist Programm. Für alle die Individualität groß schreiben und Dinge lieben, die Geschichten erzählen können.

http://www.sain.ch, sain AG,

http://www.finethings.ch, von Café, über Caviar bis Cashmere – der concept store im Zürcher Seefeld

meine Lieblingswinzer:

Hier findest du eine sehr, sehr kleine Liste. Ich bin da eher zurück haltend, denn es gibt ja so viel guten Wein von sympathischen Winzern zu trinken, dass die Auswahl schnell sehr unübersichtlich wird. Die Liste wird aber regelmäßig ergänzt und aktualisiert. Es lohnt sich also auch hier hin und wieder vorbei zu schauen.

http://diederik.ch/ es steht zwar nicht überall Zürich drauf, nichtsdestotrotz gibt es aber sehr viel Wein am Zürichsee. Und ganz ehrlich, in einen Zürcher Kühlschrank gehört ein Zürcher Weisswein am liebsten die von Diederik!

http://www.jutta-ambrositsch.at/  Wein von Jutta Ambrositsch steht ganz oben auf der Liste, der Buschenschank in Residence ja sowieso. Wer das nicht kennt, hat was verpasst.

http://www.wieninger.at/ Wien ohne Weine vom Fritz Wieninger – ich will es mir gar nicht vorstellen.

http://www.strohmeier.at/ Dass der Blaue Wildbacher zu meinen Favoriten gehört, ist ein offenes Geheimnis. Dass die Weine vom Franz Strohmeier getrunken werden, ein Anliegen.