lucky der geko - cover

„Da hat uns der Wind gerade mal ein paar Minuten von der Küste fort geblasen, und mir kam es vor, als wäre ich schon eine Ewigkeit unterwegs gewesen. Und in dem Moment habe ich gewusst, dass ich überall hin gehen könnte. Nicht, dass ich schon gut genug segeln kann. Aber ich wusste, das würde ich noch lernen und der Tag würde kommen, an dem ich aufbrechen kann.“

LUCKY DER GECKO

ISBN 978-3-9523768-9-8


Buchvernissage & Lesung "Lucky der Gecko"

Masoala Halle, Zürcher Zoo

LUCK Buchpräsentaion Zoo Zürich Oktober 2013

In der besonderen Atmosphäre der Masoala Halle lernen die kleinen und grossen Besucher Lucky, den balinesischen Gecko kennen. Werner Geiger, ehemaliger Mitarbeiter des Radio DRS, las Auszüge aus dem Buch. Anschliessend gab es ein Quiz mit Buchverlosung und einen Zvieri.


Martin - Avi - Abraham

martin av i abraham portrait

ist 1968 in Wien geboren und hat auch dort die Schule absolviert. Nach mehr oder weniger erfolgreichen Studien der Germanistik und vergleichenden Literaturwissenschaften und der Architektur, einer Ausbildung zum Gruppendynamiker ergab sich eine erfolgreiche Karriere als Unternehmensberater.

2001 hat es Martin dann in die Ferne gezogen und über Granada und die Toskana hat ihn die Reise in die Schweiz geführt, wo er bis dato ansässig ist, nicht ohne aber eine Reisetasche stets in Griffweite zu haben. Vom Reisen, oder besser gesagt vom Unterwegs sein und dem Suchen handelt denn auch sein literarisches schaffen. Ein Schreibtisch steht in Zürich, ein weiterer in Wien.


LUCKY DER GECKO

buch LUCK der gecko - auszüge

Text: Martin Avi Abraham
Illustrationen: John Bendall-Brunello

                       Lucky ist ein junger balinesischer Gecko, voller Energie und Tatendrang. Als er zu seinem ersten Schultag einen Globus geschenkt bekommt, erwacht in ihm die Reiselust. Das unbekannte und ferne Island wird zum Ziel seiner Reise. Diese Reiselust führt wie ein roter Faden durch die Geschichte, die von Aufbruch und dem Mut Neues zu entdecken erzählt. Zusammen mit Lucky erfährt der junge Leser, wie wichtig es ist seinen Traum nicht aufzugeben und sich auf unbekannte Erfahrungen und Abenteuer einzulassen.

Lucky der Gecko eignet sich als Vorlesebuch für Vorschulkinder sowie als Erstleser, der durch die direkte Erzählweise Martin Avi Abrahams und die lebhaften Illustrationen von John Bendall-Brunello überzeugt.

Hardcover, 56 Seiten
24.90 CHF / 19.90 EUR
ISBN 978-3-9523768-9-8


Kommode Verlag

John Bendal-Brunello